Aufzüge am Bahnhof Leverkusen Mitte in Betrieb

Leverkusen Mitte ist jetzt barrierefrei: die drei Aufzüge in Leverkusen Mitte wurden am 18.12. erfolgreich abgenommen und sind somit ab sofort in Betrieb. Damit konnten auch jene Maßnahmen am Bahnhof, die erst nach Fertigstellung der Bahnsteigarbeiten möglich waren, in Leverkusen Mitte abgeschlossen werden.

Die drei Aufzüge ermöglichen einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig an Gleis 3 und 4 und zum S-Bahn-Bahnsteig an Gleis 1 und 2. Darüber hinaus aus der Unterführung in Richtung Innenstadt. Aus östlicher Richtung sowie zu Gleis 5 besteht weiterhin der barrierefreie Zugang über Rampen. Darüber hinaus bieten die Unterführungen Rathenaustraße und Manforter Straße weitere barrierefreie Stadtteilverbindungen.

Ergänzend wurden auch die von vielen Fahrgästen gewünschten Uhren eingebaut.

Die Verfügbarkeit aller DB Aufzüge bundesweit finden Sie unter www.bahnhof.de.

 

Zurück

Cookie-Einstellungen
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einwilligungen für die Bereitstellung verschiedener Dienste anzupassen.
Essenziell

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie unten auf dieser Seite durch Anwählen von "Ja" zustimmen.

Zustimmung Youtube

Auf dieser Website sind Videos eingebettet, die bei YouTube hinterlegt sind. Mit Ihrer Zustimmung können Daten an YouTube übertragen werden, sobald Sie sich diese Videos anschauen.