Bauarbeiten in Leverkusen und Langenfeld nach den Sommerferien

Während der Sommerferien 2021 ist entlang der Strecke Langenfeld und Leverkusen einiges passiert. Zwei Bahnsteige der Verkehrsstation Leverkusen Mitte wurden modernisiert und viele Vorbereitungen für den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs wurden getroffen. Auch viele Arbeiten auf der Strecke konnten umgesetzt werden, z.B. wurden vier Weichen erneuert und umfangreiche Baumaßnahmen an der Oberleitung durchgeführt.

In der Zeit zwischen den Sommer- und den Herbstferien (vom 16. August bis 8. Oktober 2021) sind nachts die Gleise gesperrt, auf denen RE und ICE/IC verkehren.

Folgende Arbeiten werden durchgeführt:

  • Fortsetzung der Arbeiten am Bahnhof Leverkusen Mitte
  • Erstellung von Kabelkanälen
  • Verlegearbeiten von Kabeln
  • Gründungsarbeiten für Schallschutzwände (in Langenfeld)
  • Einhängen von Schallschutzwandelementen (in Leverkusen)
  • Kampfmittelsondierungen

Zurück