Bildergalerie am Bahnhof Leverkusen Mitte eröffnet

Bildergalerie am Bahnhof Leverkusen Mitte eröffnet

Am Freitag, den 05. Mai 2023 war es soweit, die Enthüllung und Preisverleihung der Bauzaun-Bildergalerie am Bahnhof Leverkusen Mitte. Die Deutsche Bahn hatte die Leverkusener Kinder dazu aufgerufen Bilder zum Thema Baustelle einzureichen. Viele dieser Bilder sind nun entlang des Bauzauns als große Banner an der Haltestelle für den Schienenersatzverkehr der S6 zu bewundern.

Vier Hauptpreise wurden an die glücklichen Gewinner:innen verteilt, die vorher ihr verhangenes Kunstwerk im Großformat enthüllen durften. Weil so viele schöne Bilder abgegeben wurden, ist kurzerhand noch ein zusätzliches Banner mit 16 weiteren Kunstwerken in einem kleineren Format gedruckt worden. Ein Geschenk als Dankeschön gibt es für alle Teilnehmer:innen des Wettbewerbs. Sie können es im Bauinformationszentrum RRX, direkt am Bahnhof Leverkusen Mitte zu den Öffnungszeiten abholen.

Im Bauinformationszentrum RRX kann eine spezielle Kinderführungen nach Voranmeldung durchgeführt werden und anschließend noch bis mindestens Ende August die Bildergalerie bewundert werden. „Wir haben den Standort extra so gewählt, dass die kleine Bilderausstellung möglichst lange erhalten bleibt. Wir möchten den Leverkusener:innen mit den bunten Farben an den sonst so tristen Bauzäunen einen schönen Ausblick bieten und uns schon jetzt für die Geduld bei den Anwohner:innen bedanken.“ sagt Rainer Stracke, der stellvertretende Projektabschnittsleiter bei der kleinen Eröffnungsfeier mit Kuchen und Getränken. Nach einer informativen Aussicht von der Dachterrasse unter fachkundlicher Beschreibung war die Veranstaltung pünktlich vor dem nächsten Regenschauer beendet.

Zurück