Heinrich-von-Stephan Straße ab Ende Juli gesperrt

Die Vorarbeiten für die Realisierung des Projektes Rhein-Ruhr-Express (RRX) in Leverkusen machen Fortschritte. Am Bahnhof Leverkusen Mitte erfordert der Ausbau des Streckennetzes die Verlegung von Versorgungsleitungen, da diese dort verlaufen, wo zukünftig das neue S-Bahn Gleis entstehen soll. Bereits seit Anfang des Jahres wird daran gearbeitet, eine Ferngasleitung umzuverlegen. Jetzt wird die neue Leitung geprüft und in das Ferngasnetz eingebunden.

Dafür wird die Heinrich-von-Stephan Straße ab dem 27. Juli 2020 bis Ende August 2020 im Bereich der Manforter Straße, die die Heinrich-von-Stephan Straße mit dem Europaring verbindet, voll gesperrt.

Für Anlieger und Besucher der Deutschen Rentenversicherung und des IBIS Hotels, ist die Einfahrt in die Heinrich-von-Stephan Straße nur aus Richtung Bahnhof möglich. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Aufgrund von Nacharbeiten an der Leitung ist auch im Bahnhofsbereich mit verkehrlichen Einschränkungen und Wartezeiten zur rechnen, da teilweise nur eine Spur befahren werden kann.

Zurück

Cookie-Einstellungen
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einwilligungen für die Bereitstellung verschiedener Dienste anzupassen.
Essenziell

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie unten auf dieser Seite durch Anwählen von "Ja" zustimmen.

Zustimmung Youtube

Auf dieser Website sind Videos eingebettet, die bei YouTube hinterlegt sind. Mit Ihrer Zustimmung können Daten an YouTube übertragen werden, sobald Sie sich diese Videos anschauen.