Rathenaustraße unter der Eisenbahnbrücke vom 5.-8. Juli gesperrt

Die Rathenaustraße unter der Eisenbahnbrücke in Leverkusen Wiesdorf wird von Mittwoch, dem 5. Juli ab 17 Uhr, bis Samstag, den 8. Juli, 15 Uhr voll gesperrt, um das Traggerüst und die Baustelleneinrichtung vollständig zurückzubauen. Anschließend ist die Straße wieder für alle Verkehre inklusive Busse und LKW befahrbar. 

 

Im Bereich der Rathenaustraße ist ein Kampfmittelverdachtspunkt ermittelt worden. In einem aufwändigen Verfahren konnte der Verdacht erfreulicherweise nicht bestätigt werden, so dass wir nun eine Kampfmittelfreigabe für den Bereich haben. Für die Maßnahme musste die Brücke mithilfe eines Traggerüsts angehoben werden und aufgrund der geringeren Durchfahrtshöhe für hohe Fahrzeuge, wie Lastwagen und Busse gesperrt werden. Aus Sicherheitsgründen war die Straße in enger Abstimmung mit der Stadt Leverkusen nachts  komplett gesperrt. 

Zurück