Türöffnertag der Maus ein voller Erfolg

Der Türöffner Tag der Maus war ein großer Erfolg

Am Montag, den 3. Oktober 2022 hat das Bauinformationszentrum und die Baustelle des RRX-Projekts die Türen und den Bauzaun geöffent.

In speziellen Führungen für Kinder ab 3 Jahren konnten insgesamt etwa 60 kleine Mausfans herausfinden warum und was die DB Netz in Leverkusen und Langenfeld baut.
Als kleine Bauarbeiter:innen ausgestattet konnten Sie echte Schienenteile anfassen und hochheben, und einem großen Bagger von der sicheren Dachterrasse aus bei einer Vorführung zuschauen. Danach ging es auf die Baustellenfläche, wo bereits der Elektrobagger wartete und jedes Kind selbst am großen Sandhaufen baggern konnte. Nach einem eigenen Gleisbau mit Legosteinen, natürlich vollständig mit Schwellen, Schotter und Schienen, wurde noch ein RRX-Zug aus Pappe zusammengesteckt. Anschließend haben wir viele große und kleine glückliche Gesichter in den restlichen Feiertag entlassen.

Schön dass Sie uns besucht haben, uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht!

Zurück