Sperrung am Willy-Brandt-Ring aufgehoben

Brückenerweiterung erfolgreich verlaufen

An der Eisenbahntrasse über den Willy-Brandt-Ring wird ein Überbau benötigt, der zukünftig ein weiteres S-Bahn-Gleis trägt. Während einer Vollsperrung der Straße wurden innerhalb von nur einer Woche Teile des alten Bauwerks abgebrochen, neue Fundamente gesetzt und das neue Bauwerk eingeschoben.

Die Betonage von vierzehn Gründungspfählen für die zwei Widerlager der neuen Brücke verlief problemlos, so dass neue Bauwerk eingeschoben, die Oberleitung  wiederhergestellt werden bzw. neu installiert werden konnte. Seit Montagmorgen, 11. April, rollt der Zugverkehr hier wieder ungestört.

Zurück

Cookie-Einstellungen
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einwilligungen für die Bereitstellung verschiedener Dienste anzupassen.
Essenziell

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie unten auf dieser Seite durch Anwählen von "Ja" zustimmen.

Zustimmung Youtube

Auf dieser Website sind Videos eingebettet, die bei YouTube hinterlegt sind. Mit Ihrer Zustimmung können Daten an YouTube übertragen werden, sobald Sie sich diese Videos anschauen.