Vorarbeiten in der Heinrich-von-Stephan-Straße am Bahnhof Leverkusen Mitte haben begonnen

Die nächsten Bauarbeiten für den RRX werfen ihre Schatten voraus. Nachdem 2017 der Bereich Köln fertig gestellt wurde, sind 2020 die ersten Arbeiten im Gleisbereich in Leverkusen geplant. Doch bevor es in Leverkusen richtig mit dem Ausbau losgehen kann, sind einige Vorarbeiten notwendig. Es müssen vor allem Leitungen verlegt werden, da viele Leitungen dort verlaufen, wo zukünftig ein zweites Gleis für die S-Bahn entstehen soll.

Seit Mitte September 2019 laufen die Leitungsverlegungen im öffentlichen Bereich. Zunächst wird bis voraussichtlich Mitte November eine Spundwand direkt am Empfangsgebäude in Leverkusen Mitte in den Boden gebracht. Hierzu muss die Heinrich-von-Stephan Straße an dieser Stelle für den motorisierten Verkehr voll gesperrt werden. Als nächsten Schritt beginnen am 30. September erste Leitungsverlegungen durch die Energieversorgung Leverkusen (EVL) in der Heinrich-von-Stephan Straße.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zurück

Cookie-Einstellungen
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einwilligungen für die Bereitstellung verschiedener Dienste anzupassen.
Essenziell

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie unten auf dieser Seite durch Anwählen von "Ja" zustimmen.

Zustimmung Youtube

Auf dieser Website sind Videos eingebettet, die bei YouTube hinterlegt sind. Mit Ihrer Zustimmung können Daten an YouTube übertragen werden, sobald Sie sich diese Videos anschauen.