Vorbereitungen für den Bedienstandort: Anpassung der Oberleitung am S-Bahnhof Düsseldorf-Derendorf

In den nächsten Jahren entsteht in Düsseldorf-Derendorf ein Bedienstandort für ein neues Stellwerk. Hierfür sind auch Anpassungsarbeiten an der vorhandenen Bahninfrastruktur notwendig. So müssen wir am Haltepunkt Derendorf insgesamt 12 Maste gründen und stellen. Nachdem wir im letzten Jahr die nötigen Kampfmittelsondierungen durchgeführt haben, finden jetzt die eigentlichen Oberleitungsarbeiten statt. Zunächst finden Rammarbeiten zur Erstellung der Fundamente statt, danach werden die Fertigteilfundamente aufgesetzt und vergossen. In einem letzten Schritt werden die Maste dann gestellt.

Um den Zugverkehr und somit die Fahrgäste so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Gründungs- und Oberleitungsarbeiten nachts statt. Die nächtliche Sperrung der Gleise erfolgen vom 23.01.25 bis 27.01.25, jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr, vom 05.02.25 bis 13.02.25, jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr und vom 17.02.25 bis 21.02.25, jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr

Während der Sperrung der Gleise finden diverse weitere Arbeiten statt: https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-duesseldorf-de/presseinformationen-regional/Duesseldorf-DB-erneuert-zum-Jahresauftakt-den-Bahnhof-Wehrhahn-und-eine-Eisenbahnbruecke-13215478#

Zurück

Cookie-Einstellungen
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einwilligungen für die Bereitstellung verschiedener Dienste anzupassen.
Essenziell

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie unten auf dieser Seite durch Anwählen von "Ja" zustimmen.

Zustimmung Youtube

Auf dieser Website sind Videos eingebettet, die bei YouTube hinterlegt sind. Mit Ihrer Zustimmung können Daten an YouTube übertragen werden, sobald Sie sich diese Videos anschauen.